Reklamation und Garantie
Grundsätzlich erhalten Sie bei einem Kauf 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf die gekauften Produkte.
Sollte ein bei uns gekauftes Produkt während der Gewährleistungsfrist Grund zur Reklamation geben, setzen Sie sich bitte telefonisch unter +49 (0) 4421 / 7741150 oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Das weitere Vorgehen wird dann mit Ihnen besprochen.
Reklamationsanschrift für Produkte aus dem Onlineshop / Versand:
tragewerkladen.de
Unterwegs Outdoor Shop GmbH
- Service-
Flutstr. 84a
26386 Wilhelmshaven
Deutschland
Für eine schnelle Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen wir folgende Dinge:
- Klären Sie vorab durch Telefonat und ggf. Foto den Reklamationsanspruch mit uns.
- Kaufbeleg bzw. Rechnungskopie
- Markieren Sie den Fehler des Produkts nach Möglichkeit gut sichtbar (Klebeband etc.)
- Vermerken Sie auf Ihrem Rücksendeschein eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung.
Die reklamierten Artikel müssen in einem sauberen/gereinigten Zustand eingeschickt werden!
Transportschäden
Bitte überprüfen Sie jede Sendung sofort auf Unversehrtheit. Ist das Paket beschädigt oder wurde es mit dem Klebeband des Transportunternehmens ausgebessert, reklamieren Sie ggf. den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen Sie sich diese Beanstandung schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfalle verweigern Sie die Annahme des Paketes und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir sorgen dann für eine schnellstmögliche Ersatzsendung.
Ist ein Artikel trotz des intakten Paketes beschädigt, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit uns in Verbindung.
Reparaturaufträge
Sollte einer Ihrer erstandenen Artikel im Laufe seines Gebrauchs einmal beschädigt werden, so besteht oft die Möglichkeit, den Schaden zu beheben. Wir leiten das Produkt gerne zur Reparatur an den Hersteller, Lieferanten oder einen speziellen Reparaturservice weiter.
Auch hierbei bitten wir um vorherige telefonische Absprache unter Tel. +49 (0) 4421 / 7741150 oder per Kontaktformular. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Senden Sie uns Reparaturartikel bitte in einem sauberen/gereinigten Zustand!